„Die feinsten Gläser für fachspezifische als auch hedonistische Zwecke sind jene von Riedel. Die Wirkung dieser Gläser auf den feinen Wein ist tief greifend. Ich kann nicht genug betonen, welchen Unterschied sie machen.“ ( Weinkritiker Robert M. Parker Jr. In „The Wine Advocate“ )

"Die Familie RIEDEL hat ihren Namen auf keine einzige Weinflasche gedruckt. Dennoch hat diese österreichische Familie von Meistern der Glaskunst seit den letzten 50 Jahren mehr zur Freude aller Weinliebhaber beigetragen als nahezu jegliche Weindynastie." ( TIME MAGAZINE )

„Rebsortenspezifische Gläser“ von Riedel sind der Schlüssel zum vollendeten Weingenuss.

Meine besondere Empfehlung ist die mundgeblasene und hangefertigte, klassische und zeitlose SOMMELIERS Serie. Das Design dieser Gläserserie entstand bereits in den 50 er  bis in die 70 er Jahre. Unikate der Glasmacherkunst und für mich schon echte Kunstobjekte, die jede Tafel zusätzlich bereichern. Oder auch die moderne SUPERLEGGERO Serie, deren Modelle sich durch einen längeren Glasstiel bei leichterem Gewicht auszeichnen, dabei aber auch handgefertigt werden. Design stammt von 2015.

Moderater im Preis liegen die von mir empfohlenen Modelle aus der VERITAS Linie, die maschinengefertigt werden. Das Design stammt überwiegend von 2014. Begeisternd wie dünnwandig und filigran auch diese Gläser gearbeitet sind; tolle Modelle aus heutiger moderner Maschinenfertigung.

Gern stehe ich Ihnen für weitere Beratung und Empfehlung zur Verfügung.